Grundstücke zum Verkauf am Meer auf der Südseite der Insel Brac. Das Land hat eine Fläche von rd. 167.000 m2, wovon der Raumplan des Landkreises Split-Dalmatien die Fläche der Catering- und Touristenzone von ca. 135.000 m2 bestimmt. Es ist geplant, Gebäude und Einrichtungen für 1.250 Gäste sowie eine Sport- und Erholungszone im Freien zu errichten. Die Zone wird derzeit durch den Plan des größeren Gebiets als Zone T1 definiert, was bedeutet, dass 70% der Gesamtzahl der Betten in Hotel- und Aparthotelunterkünften bereitgestellt werden sollen, während 30% der Kapazität für Pavillons und Villen geplant sind. Durch Änderungen des Raumordnungsplans des Landkreises Split-Dalmatien, die derzeit ausgearbeitet werden und voraussichtlich Ende 2020 angenommen werden, wird die Aufteilung der Tourismuszonen in T1 und T2 abgeschafft, wodurch der Bau von Gesamtkapazitäten in Form von Luxusvillen ermöglicht wird.
Die Insel Brac ist eine von über tausend Inseln der am stärksten eingedrückten Mittelmeerküste und die größte der dalmatinischen Inseln. Die Insel ist täglich durch Fähr- und Katamaranlinien sowie im Sommer per Flugzeug mit dem Festland verbunden. Privatflugzeugverkehr ist das ganze Jahr über möglich.
Der fragliche Standort befindet sich an der Südküste der Insel Brač und als solcher an einem strategisch äußerst günstigen Standort für die Entwicklung des Seetourismus und der Ferienorte.
Neben diesem Land gibt es auch ein Projekt für einen nautischen Tourismushafen mit einer Gesamtfläche von rd. 22.400 m2, bestehend aus Landanlagen, in denen der Bau von Catering- und anderen Einrichtungen als Teil des Yachthafens geplant ist, maritimen Teil als Wellenbrecher, Pfeilern mit Liegeplätzen, landschaftlich gestalteter Küste und einer Vorrichtung zum Schleppen von Schiffen und einem Serviceplateau.
Raumpläne und der Stadtentwicklungsplan ermöglichen den Bau eines Yachthafens mit 150 Liegeplätzen für Schiffe mit einer Länge von bis zu 12 m. Der Preis beträgt 3.500.000 EUR